Im Wandel der Zeit: 1993
Die Produkte aus Burg kommen an. Mit ihrem Knäckesortiment avanciert die Burger Knäcke GmbH innerhalb weniger Jahre wieder zum Marktführer in den neuen Bundesländern. Auch in den alten Bundesländern steigt die Beliebtheit der BURGER Produkte kontinuierlich an – und das ist auch zwingend notwendig, um in der Zukunft am Markt erfolgreich sein zu können.
Um sich optimal im Wettbewerbsumfeld auszurichten, greift BURGER einen zu dieser Zeit noch kleinen und verhältnismäßig unbedeutenden Trend auf: die Produktion von Produkten in Bio-Qualität.
Das Unternehmen unterzieht sich erstmals einer Bio-Auditierung, erhält das Bio-Zertifikat und bietet nur wenige Monate später BURGER Knäckebrot aus kontrolliert ökologischem Landbau an. Aus diesem neu gewonnenen Know-how ergibt sich gleichzeitig die Möglichkeit, für andere Unternehmen Bio-Produkte in Lohnarbeit zu fertigen.
Um sich optimal im Wettbewerbsumfeld auszurichten, greift BURGER einen zu dieser Zeit noch kleinen und verhältnismäßig unbedeutenden Trend auf: die Produktion von Produkten in Bio-Qualität.
Das Unternehmen unterzieht sich erstmals einer Bio-Auditierung, erhält das Bio-Zertifikat und bietet nur wenige Monate später BURGER Knäckebrot aus kontrolliert ökologischem Landbau an. Aus diesem neu gewonnenen Know-how ergibt sich gleichzeitig die Möglichkeit, für andere Unternehmen Bio-Produkte in Lohnarbeit zu fertigen.